Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 
Foto: dtv
Foto: dtv
Literatur

Winston Churchill. Biographie

von Franziska Augstein, Moderation: Bernd Greiner
Churchill gilt als einer der großen Redner der Geschichte. Er hat seinen aufwendigen Lebensunterhalt als Schriftsteller und Journalist bestritten und wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. In den dreißiger Jahren galt er als politisch am Ende, doch weil er unermüdlich vor der deutschen Bedrohung warnte, wurde er Premierminister, als die deutschen Truppen in Frankreich einmarschierten, und zum erbittertsten Gegner Hitlers. Die jüngste Biografie über Churchill stammt von Franziska Augstein. In Frankfurt spricht die Autorin mit dem Historiker Bernd Greiner über ihr Buch, das im März bei dtv erschienen ist. Anmeldung erforderlich unter www.dnb.de/veranstaltungfrankfurt.

Montag, 8.4.2024, 19:00 Uhr
Genre: Literatur
Location: Deutsche Nationalbibliothek
Adresse: Frankfurt am Main, Adickesallee 1
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung