Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 
Foto: Andreas Etter
Foto: Andreas Etter
Tanztheater

Sphynx #2

von Rafaele Giovanola, Einführung 18.45 Uhr
Gehen, laufen, taumeln: Was uns vertraute menschliche Fortbewegungsweisen sind, scheint mit unserer Vorstellung von der Kunstform Tanz auf den ersten Blick wenig zu tun zu haben. Doch schon in den 1960er Jahren entdeckten die performativen Künste menschliche Fortbewegung als Ausgangsmaterial für sich. Rafaële Giovanola führt diese Linie fort. Schon seit Längerem setzt sie sich künstlerisch mit den Grenzen des Menschseins auseinander und stellt ganz elementar und physisch die Frage, was uns eigentlich ausmacht. Sphynx, erarbeitet mit dem Ensemble von tanzmainz, verspricht ungewöhnliche Perspektiven und hohe Intensität.

Freitag, 17.5.2024, 19:30 Uhr
Genre: Tanztheater
Location: Staatstheater Mainz, Kleines Haus
Adresse: Mainz, Gutenbergplatz 7
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung
Weitere Termine:
20.05 - 18:00 Uhr
Weitere Termine
Tanztheater

Sphynx #2

von Rafaele Giovanola, Einführung 17.15 Uhr - Details
30.05 - 18:00 Uhr
Weitere Termine
Tanztheater

Sphynx #2

von Rafaele Giovanola, Einführung 17.15 Uhr - Details
31.05 - 19:30 Uhr
Weitere Termine
Tanztheater

Sphynx #2

von Rafaele Giovanola, Einführung 18.45 Uhr - Details