eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 

Bethmann-Park

Dicke Mauern schützen diese grüne Oase im Frankfurter Nordend vor dem geschäftigen Treiben des Straßenverkehrs. Hier gruppieren sich üppig bepflanzte Blumenbeete um einen Rundweg. Viele Ruhebänke laden zum Entspannen ein, aber auch Freiluftschach oder Boule ist eine Alternative. Die Liegewiese ist relativ klein, lässt aber immer noch genug Platz zum gelegentlichen Federballspielen oder einfach zum Rumliegen. Der Park auf dem ehemaligen Gartengelände der Bankiersfamilie Bethmann wurde erweitert um einen etwas separat liegenden chinesischen Garten, der mit seiner Teichanlage, der kleinen Brücke und dem fernöstlichen, drachengeschmückten Stufenportal besonders viel Ruhe ausstrahlt. Gerade wenn man den Park von den umliegenden belebten Straßen aus betritt, weiß man diesen stillen Ort mitten in der Stadt zu schätzen.
Adresse:  , Frankfurt am Main
Telefon / Vorverkauf: /
Open: wird bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen
RMV: U4 Merianplatz, Linie 12, Bus 30 Hessendenkmal
Behindertengerecht: Nein
 
Aktuelle Events:
 
Literatur / Vorträge - Diskussion

Lachclub Glück

Lachyoga mit Eva Roth, nur bei sonnigem Wetter, Treffpunkt: Bethmann-Weiher in der Friedberger Anlage – Details
22./29.9. 19.00–20.00 Uhr