Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 
Foto: Karl und Monika Forster
Foto: Karl und Monika Forster
Oper

Die Walküre

von Richard Wagner, Internationale Maifestspiele
In drei Zyklen ist Uwe Eric Laufenbergs erfolgreiche Inszenierung von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ noch einmal in Wiesbaden zu erleben. Heute wird „Die Walküre“ wiederaufgenommen, die im Januar 2017 Premiere gefeiert hatte. Ein Werk, das düster beginnt – mit Wotan in einer verzweifelten Lage: „In eig’ner Fessel fing ich mich, ich unfreiester Aller!“ Wotans Aufschrei zeigt die Veränderung seiner Position seit dem „Rheingold“. Er ist der Knecht der von ihm selbst geschlossenen Verträge. Und der Fluch des Ringes, dessen sich Wotan widerrechtlich bemächtigte, zeigt Wirkung und lähmt den Göttervater, obwohl er ihn nicht mehr besitzt.

Sonntag, 26.5.2024, 16:00 Uhr
Genre: Oper
Location: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Großes Haus
Adresse: Wiesbaden, Christian-Zais-Straße 3
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung