Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 
Foto: Nils Heck
Foto: Nils Heck
Oper

Der Liebestrank (L’elisir d’amore)

von Gaetano Donizetti, in ital. Sprache mit dt. Übertiteln
Das Herz des Landarbeiters Nemorino schlägt für die Landbesitzerin Adina. Weil die überhaupt kein Interesse zeigt, greift er tief in die ohnehin fast leere Tasche und gibt sein weniges Geld für einen vermeintlichen Liebestrank aus. Der Liebestrank ist aber nur Rotwein, und Nemorinos Plan geht nach hinten los: Adina würdigt den betrunkenen Nemorino keines Blickes und will verärgert noch am selben Tag einen anderen heiraten. Damit die beiden zusammenfinden, ist noch mehr hochprozentiges Elixier vonnöten – und eine gute Prise Zufall und Glück.

Sonntag, 5.5.2024, 19:30 Uhr
Genre: Oper
Location: Staatstheater Darmstadt, Großes Haus
Adresse: Darmstadt, Georg-Büchner-Platz 1
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung