Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Schauspiel
Atmen
Foto: Freies Schauspiel Ensemble
Foto: Freies Schauspiel Ensemble
von Duncan Macmillan
Alles beginnt in einem schwedischen Möbelhaus. Das Publikum begleitet ein junges Paar an den Ort, wo viele sich ihr Leben neu und preiswert einrichten. Was auch immer dieses Paar dort einkauft, der junge Mann stellt sich ungeschickt an. Er sagt das Falsche und die junge Frau fällt aus allen Wolken mit den Worten: „Ein Baby?“ Er versucht seine Partnerin zu beruhigen, sie solle tief atmen – aber die Krise ist schon da. Der Autor Duncan Macmillan hat nicht unbedingt diese Krise erfunden, viel eher hat er das Stück dazu geschrieben. Der Brite teilt mit seinen Inselgenossen die Vorliebe für schnellen, schwarzen Humor. Uraufgeführt in den USA, erhielt es in London bei den Off West End Awards den Preis für das beste neue Stück. Auch in London ist man schließlich reich mit schwedischen Möbelhäusern gesegnet. Ob nun in Tottenham oder in Wembley. Und wahrscheinlich würde es Duncan Macmillan mit seinem britisch bösen Humor mehr als gefallen, wenn in allen Filialen dieser Welt diese Dialoge stattfinden würden, denn er gibt seinen zwei Protagonisten, mehr braucht er nicht, keine individuellen Namen, sondern bezeichnet sie einfach als Frau und Mann, die vom Freien Schauspiel Ensemble mit Moritz Buch und Jana Saxler besetzt werden.

Genre: Schauspiel
Location: Freies Schauspiel Ensemble im Titania
Adresse: Frankfurt am Main, Basaltstraße 23
Eintritt: 18,– €
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung
Samstag, 19.9.2020, 20:00 Uhr
Alle Veranstaltungen am ...
September << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Tagestipps: 25. September
 
Rock / Pop / Jazz: Bounce
Bounce
Rock, Colos-Saal, 19.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans
LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans
Kinderspecials, DFF – Deutsches Filminstitut Filmmuseum, 10.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Kleider in Bewegung – Frauenmode seit 1850
Kleider in Bewegung – Frauenmode seit 1850
Ausstellungen - Museen, Historisches Museum, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Von Gaunern und anderen Galgenvögeln – ein Abend mit Bertolt Brecht
Von Gaunern und anderen Galgenvögeln – ein Abend mit Bertolt Brecht
Theaterspecials, t-raum im Capitol Theater, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: The Medium
The Medium
Oper, Oper Frankfurt, 17.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>