Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 
Kochkurse - Themenseminare

Pizza Perfetta!

mit Salvatore Meloni

Info: http://www.genussakademie.com
Die Italiener haben die Welt nicht mit ihrer Armee erobert, sondern hatten eine viel bessere, charmantere und vor allem köstlichere Idee – Pizza! Von allen italienischen Gerichten ist der heiße Teigteller mit Sicherheit das beliebteste, doch wie sie nun exakt zu sein hat, ist seit ihrer Erfindung ein ebenso heiß diskutiertes Thema. Das Original wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Napoli gebacken, nachdem die Tomate ihren Siegeszug durch Italien angetreten hatte und aktuell ist die Pizza Neapolitana – nachdem die Romana-Variante zunächst den Stil dominierte – auch in der Mainmetropole wieder in aller Munde. Allerdings wird die bei sehr hohen Temperaturen gebacken ... kann das in den eigenen vier Wänden gelingen? Na klar, sagt Tonino Meloni! Der sympathische Kursleiter weiß ganz genau, wie man eine Pizza auf den Punkt bringt, und zwar vom richten Teig bis zum passsenden Belag. In seinem Kurs geht es quer durch italienische Pizzaklassiker, von Pizza Margherita bis Pizza Nutella e Pistacchio, und jede einzelne wird ein echtes Kunstwerk, hergestellt von seinen Gästen in der Genussakademie. Anschließend kann jeder zuhause am eigenen Ofen beweisen, dass er ein echter Pizzaiolo geworden ist – aber eben nur, wenn man an diesem Kurs teilgenommen hat!

Mittwoch, 22.5.2024, 18:30 Uhr
Genre: Kochkurse - Themenseminare
Location: Die Genussakademie City
Adresse: Frankfurt am Main, Bleichstraße 38
Eintritt: 129,–/mit Genuss-Card 119,– €
Anmeldung: www.genussakademie.com
Mit dem RMV zu dieser Veranstaltung
Weitere Termine:
24.04 - 18:30 Uhr
Weitere Termine
Kochkurse - Themenseminare

Pizza Perfetta!

mit Salvatore Meloni - Details