Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Was | Wann | Wo
 
Rubrik
Termin
Ort
Unterrubrik
Uhrzeit
Location
 

Kulturzentrum KUZ

Hinter roten Backsteinen hat das KUZ in Mainz seine Räumlichkeiten. Die 1888 erbaute Garnisonswaschanstalt der Reichswehr dient schon lange nicht mehr diesem Zweck, sondern wurde 1981 in ein Kulturzentrum umfunktioniert. Zu Livekonzerten, Partys, Theateraufführungen, Lesungen und Ausstellungen treffen sich Leute, um gemeinsam Spaß zu haben. Musikfans oder Tanzwütige nutzen den Begegnungsort überwiegend zu den Partyveranstaltungen an Frei- und Samstagen. Ein wechselndes trendy Party-Programm zieht immer wieder neue Zielgruppen ins KUZ. So haben wir freitags zum einen die „Ü30-Party“ und zum anderen „The Perfect Beat“, wo verschiedene Party-Tunes gemixt werden. Samstags treffen sich überwiegend Leute der dunklen Seite zur Dark Wave-Party. Allerdings werden auf dem zweiten Floor Party-Tunes in gewohnter Manier gespielt. Unter der Woche finden dann kleinere Konzerte in dem Backsteinbau statt, vorwiegend für Szenekenner oder Neugierige geeignet, allerdings nicht für die breite Masse. Trotzdem dürfte jeder etwas Interessantes für sich im KUZ entdecken, den Räumlichkeiten einen Besuch abstatten und Gleichgesinnte dort antreffen. (PUR)

Von 1987 bis 1996 war das ZDF mit seiner Live-Jugendsendung »Doppelpunkt« Veranstaltungspartner. 1992 und 1993 produzierte und sendete der SWF die Live-Sendung »Glaskasten« und das Jugendsendungmagazin »Na Und« aus dem Kulturzentrum. Seit Frühjahr 2002 sendet nun der TV-Sender NBC GIGA.DE sein Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz von Montag bis Freitag aus dem KUZ. Das KUZ ist ständiger Begegnungsort - für Musikfans und Tanzfreudige mit seinem breit gefächerten Party-Programm und Live-Veranstaltungen, für kleine Kinder (samt Eltern) mit seinem lebhaft-inspirierenden Kids im KUZ-Theaterangebot oder für Filmfans bei den sommerlichen nächtlichen Vorführungen im Innenhof des KUZ. An jedem Freitag und Samstag laufen je zwei Partys im KUZ. Neben den altbewährten Perfect-Beat-Partys gibt es ein stetig neu konzipiertes Party-Programm, das die aktuellen Trends aufgreift: Ü30-Party, Schlager-Party, Dark Awakening, Studi-Feten, Oberstufen-Party, Depeche Mode Party, Lounges etc. (Quelle: KUZ)

Adresse: Dagobertstraße 20b, 55116 Mainz
Telefon / Vorverkauf: 06131/28686–0 /
Mail: presse@kuz.de
Home:
Parken: Parkhaus Fort Malakoff Park
RMV: Bus Mainz Holzturm/Fort-Malakoff-P; S8, R75/80 Mainz Südbahnhof
Behindertengerecht: Ja
Aktuelle Events:
Rock / Pop / Jazz - Pop

Glasperlenspiel

Club Tour 2024 – Details
2.5. 20.00 Uhr
Rock / Pop / Jazz - Pop

Ian hooper

Here To Stay Tour 2024 – Details
25.5. 20.00 Uhr